DIREKTSUCHE VON FACHPERSONAL & SPEZIALISTEN

„Der Kandidat war ein Volltreffer!“ - Ein Lob von Mandanten über das wir uns schon oft freuen durften.

 

Sie sind gespannt, welchen „Volltreffer“ wir für Sie landen können?


Dann machen wir uns gerne für Sie auf die Suche, denn:

In der Königsdisziplin des Headhunting orientieren wir uns an Ihren spezifischen Anforderungen. Ob es sich um eine verdeckte Nachbesetzung handelt oder der Aufbau einer neuen Position ansteht: Wir schaffen die Voraussetzungen für eine professionelle, entspannte Atmosphäre. Deshalb ist es im Vorfeld wichtig für uns, die Philosophie und Ziele Ihres Unternehmens genau zu kennen, um gemeinsam mit Ihnen die richtige Vorgehensweise zu ermitteln.

 

Mit unserem Fachpersonal suchen wir Ihr Fachpersonal

Als erfahrene Personalberater wissen wir: Bei der Suche von Fachpersonal ist besonders die Kompetenz des verantwortlichen Beraters entscheidend. Wir gewährleisten die Professionalität und Erfahrung jedes SELECTEAM-Beraters. Zusätzlich unterstützen wir unsere Berater durch unsere mehrsprachigen Back-Offices. Damit bieten wir Ihnen eine möglichst schnelle und erfolgreiche Abwicklung Ihres Suchprojektes.

 

Vielfältige Wege führen zu Ihrem Ziel

Die Berater von SELECTEAM nutzen sowohl klassische, als auch zukunftsweisende Wege der Personalbeschaffung. Wir bieten unseren Partnern die gesamte Palette; angefangen mit der Königsdisziplin Direktsuche, dem Headhunting, bis hin zum Anzeigenservice.

 

Für alle Projekte unserer Partner stellt SELECTEAM auch den eigenen Stellenmarkt auf der Webseite zur Verfügung - damit Sie schnell und unkompliziert an Ihr Ziel kommen.

 

Des Weiteren nutzen wir die renommierten Online-Portale zur Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeige.

 

UNSERE VORGEHENSWEISE

Wie kommt man zu den passenden Spezialisten?

Bei der Suche nach Führungskräften oder Spezialisten ist es oft nicht möglich, diese über Anzeigen zu erreichen. Für Positionen mit höchst anspruchsvollem Anforderungsprofil bzw. mit quantitativ begrenztem Bewerbermarkt versuchen wir, die geeignete Person über die gezielte Ansprache für Sie zu finden.

 

Dabei haben wir eine erfolgreiche Vorgehensweise etabliert:

 

In fünf Schritten zu Ihrem Erfolg!

 

1. Erstellung des Anforderungsprofils Ihrer Vakanz

Nachdem das Anforderungsprofil mit Ihnen erstellt wurde, legen wir bei der Direktsuche mit Ihnen die Firmen fest, die zu Ihrer Zielgruppe zählen. So können wir dort die geeigneten Kandidaten finden. Zu diesem ersten Schritt gehört auch eine Wettbewerbs- und Marktanalyse Ihrer Branche.

 

2.    Identifikation geeigneten Fachpersonals und Kontaktaufnahme

Nach erfolgreicher Identifikation der Kandidaten versuchen wir, diese für die vakante Position und Ihr Unternehmen zu begeistern. Um dieses Vertrauen aufzubauen, nehmen wir immer persönlichen Kontakt mit dem Kandidaten auf. Dies erfolgt per Telefon oder durch ein Gespräch vor Ort.

 

3.    Persönliche Gespräche

Die persönlich geführten Interviews werden schriftlich festgehalten und Ihnen anschließend präsentiert. Zum erfolgreichen Projektablauf begleiten wir die Kandidaten zum Erstgespräch mit Ihnen.

 

4.    Ihre Entscheidung

Nachdem wir Ihnen passende Kandidaten präsentiert haben, entscheiden Sie, wer am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Wir helfen Ihnen und Ihrem Kandidaten, zu einem für alle Seiten zufriedenstellendem Ergebnis zu kommen. 

 

5.    Langfristige Betreuung

Ein wichtiger Bestandteil der Personalbeschaffung ist die kontinuierliche Betreuung der Auftraggeber und Kandidaten durch den verantwortlichen Berater. Dies übernimmt Ihr SELECTEAM Berater auch über das Ende des Projekts hinaus.

 

Haben Sie nun den Plan vor Augen? Dann gehen Sie zusammen mit uns diese fünf Schritte zu Ihrem Erfolg!