JOSEF PATZELT


Josef Patzelt SELECTEAM Deutschland
tl_files/layout/filler.gif

tl_files/layout/filler.gif

JOSEF PATZELT

Partner / Senior Management Consultant

j.patzelt@selecteam.de





„Es gibt etwas, das sehr viel seltener zu finden, etwas, das weitaus wertvoller, etwas, das rarer als Fähigkeit ist:  die Fähigkeit, Fähigkeiten zu erkennen.“ (Elbert G. Hubbard)

 

Dieses Zitat des amerikanischen Essayisten hat Josef Patzelt in seiner bisherigen Karriere bei der Auswahl und Gewinnung der „richtigen“ Kandidaten geprägt. Nach der Ausbildung zum Speditionskaufmann war er über 20 Jahre als Manager und Geschäftsführer in der Logistikbranche tätig, bevor er im Jahre 1995 in die Personalberatung gewechselt ist.

 

Sein Fokus liegt in der Gewinnung von Führungskräften und Spezialisten für Unternehmen mit technisch anspruchsvollen Produkten oder Dienstleistungen. 

 

Insbesondere bei Firmen mit mittelständischen Strukturen besetzt er seit Jahren erfolgreich Positionen wie Geschäftsführer, Kaufmännische Leiter, Vertriebsleiter etc. Darüber hinaus gehören Technische Leiter, Produktionsleiter, Logistikleiter und Qualitätsleiter zu seinem Spezialgebiet. Seine Auftraggeber sind vor allem deutsche Familienunternehmen, darunter einige Hidden Champions, die ihm seit Jahren vertrauen – auch aufgrund seiner Erfahrung bei der nachhaltigen Sicherstellung von erfolgreicher Unternehmensnachfolge. 

 

Eine besondere Expertise hat sich Herr Patzelt in den Bereichen:

  • Automotive
  • Chemie / Kunststoff
  • Logistik / IT
  • Luft- und Raumfahrttechnik
  • Klima- und Temperiertechnik
  • Maschinen-, Apparate- und Anlagenbau

erarbeitet.

 

Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Patzelt einen erfahrenen Partner für unser Team in Düsseldorf gewinnen konnten.